Endplatzierungen der Mannschaften und Ausblick

Veröffentlicht: Samstag, 20. April 2019 Drucken E-Mail

Die erste Mannschaft hat auch das letzte Spiel gegen Babenhausen gewonnen und damit letztlich klar den Meistertitel und den Aufstieg geschafft. Jedoch wurden die siegreichen Spiele alle knapp (aber verdient) gewonnen. Diesmal passte es im Mannschaftsgefüge, denn Ausfälle von Spielern konnten mit Hilfe spielstarker Ersatzleute ausgeglichen werden, und wenn es im Mannschaftskampf durch teilweise unerwartete Niederlagen knapp wurde, hatten wir immer noch Reserven, die zum Sieg nötigen Punkte zusammen zu bekommen. In der nächsten Jahr wird es in der Bezirksklasse eine Nummer schwieriger, zumal aufgrund der aktuellenTabellenentwicklung in dieser Saison damit zu rechnen ist, dass es in der nächsten Saison einige (sicher mehr als 2) Absteiger aus der Bezirksklasse geben wird.

Die zweite Mannschaft belegte den vierten Platz in der B-Klasse und spielt dort auch in der nächsten Saison. Der bis zum letzten Spieltag noch mögliche Aufstieg wurde durch die Niederlage gegen den Tabellenführer Goddelau verhindert. Der Aufstieg hätte die Mannschaft auch vielleicht noch überfordert, das nächste Jahr werden wir zur weiteren Stabilisierung der 2. Mannschaft nutzen.

Die Endtabellen finden sich auf dieser Seite unten.


Spieltag: 7 Kreisklasse A
Rg Mannschaft BP MP
1SG Wartturm Schaafheim I29.512
2SC FK Babenhausen 1994 II34.59
3SC Münster I30.08
4SC Schachmatt Weiterstadt II29.58
5Schachforum Darmstadt 1994 V29.08
6SAbt TEC Darmstadt II26.55
7SC Ladja Roßdorf II22.53
8SC Groß-Zimmern II19.53

Spieltag: 7 Kreisklasse B
Rg Mannschaft BP MP
1SC Goddelau I34.511
2SG Rödermark/Eppertshausen III32.510
3SK 1980 Gernsheim V28.09
4SG Wartturm Schaafheim II28.08
5SC Schachmatt Weiterstadt III18.05
6SC Reinheim - Groß-Bieberau II17.55
7SC "Turm" Breuberg III17.54
8SC Groß-Umstadt II17.04
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen