Schachgemeinschaft in Feierlaune!

Veröffentlicht: Freitag, 23. Februar 2018

Mit einem Kantersieg -und Derbyerfolg feiern die Schachvirtuosen aus Schaafheim den Klassenerhalt in der "Kreisklasse B" und haben in der "Kreisklasse A" die Chance zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Unsere 2. Mannschaft belegt als Aufsteiger einen hervorragenden 3. Platz in der Abschlusstabelle. Nach 2 Meisterschaften in Folge wurde die Mission Klassenerhalt mit Bravour und mannschaftlicher Geschlossenheit realisiert. Einen besonderen Dank gilt Ralf Wissmann und Helmut Marenholz die sich im letzten Heimspiel in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Mit einem Sieg und einem Remis haben sie maßgeblichen Anteil am 3.5:3.5 gegen "Schachforum Darmstadt". Die Punkte Sammler waren Gabriel Saar, Helmut Sauerwein, Martin Krapp, Vanessa Krämer, Helmut Marenholz(Remis) und einziger Sieger Ralf Wissmann. Im letzten Saisonspiel in Reinheim zog das Team noch einmal alle Register und fegte den Gegner mit 5.5:1.5 von den Brettern! Ihre Partien siegreich gestalten konnten Gabriel Saar, Vanessa Krämer, Ruben und Rafael Beckert, Hans Sauerwein, Martin Krapp und Dzmitry Kobiak zauberten Punkteteilungen aufs Scoreboard.

Herzlichen Glückwunsch für eine super Saison!!!

Für unsere 1. Mannschaft geht die Saison noch weiter, nach dem 5:3 Derbysieg in Babenhausen sind wir noch gut im Rennen um den Aufstieg. Im Nachbarschaftsduell waren Reinhard Saal, Oliver Neff und Luke Effenberger für Siege zuständig,Remis‘ spielten Markus Kreh, Hans Georg Weber, Jann Karsten und Achim Subtil. Zum Abschluss stehen zwei anspruchsvolle Begegnungen mit "Schachforum Darmstadt 5" und "Schachforum Darmstadt 4" auf dem Programm. Hier gilt es die kleinen grauen Zellen noch einmal auf allerhöchste Betriebstemperatur zu bringen.

ASU