Endplatzierungen der Mannschaften und Ausblick

Veröffentlicht: Samstag, 20. April 2019

Die erste Mannschaft hat auch das letzte Spiel gegen Babenhausen gewonnen und damit letztlich klar den Meistertitel und den Aufstieg geschafft. Jedoch wurden die siegreichen Spiele alle knapp (aber verdient) gewonnen. Diesmal passte es im Mannschaftsgefüge, denn Ausfälle von Spielern konnten mit Hilfe spielstarker Ersatzleute ausgeglichen werden, und wenn es im Mannschaftskampf durch teilweise unerwartete Niederlagen knapp wurde, hatten wir immer noch Reserven, die zum Sieg nötigen Punkte zusammen zu bekommen. In der nächsten Jahr wird es in der Bezirksklasse eine Nummer schwieriger, zumal aufgrund der aktuellenTabellenentwicklung in dieser Saison damit zu rechnen ist, dass es in der nächsten Saison einige (sicher mehr als 2) Absteiger aus der Bezirksklasse geben wird.

Die zweite Mannschaft belegte den vierten Platz in der B-Klasse und spielt dort auch in der nächsten Saison. Der bis zum letzten Spieltag noch mögliche Aufstieg wurde durch die Niederlage gegen den Tabellenführer Goddelau verhindert. Der Aufstieg hätte die Mannschaft auch vielleicht noch überfordert, das nächste Jahr werden wir zur weiteren Stabilisierung der 2. Mannschaft nutzen.

Die Endtabellen finden sich auf dieser Seite unten.